Hallo!

Willkommen zu
Gemeinschaft und Gebet

Das Gebetshaus Allgäu ist überkonfessionell. Hier treffen sich Christen aus unterschiedlichen Kirchen, Gemeinden und Hintergründen, um Gemeinschaft zu haben und miteinander zu beten und zu singen. Wir schätzen unsere unterschiedlichen Prägungen und unsere Verschiedenheit betrachten wir als Bereicherung. Das Gebetshaus soll ein Ort der Ermutigung, der Kreativität und des Auftankens sein – für jeden. Wir sind begeisterte Beter. Warum? Weil wir erfahren haben, dass Gebet einen Unterschied macht. Es verändert nicht nur uns und unsere Sichtweise, sondern auch die Umstände. Wir staunen immer wieder über das, was Gott tut.

Das Gebetshaus-Team

Catharina Stich

Vorstand Gebetshaus Allgäu
Ich bin Standesbeamtin und katholisch. Mein Herz schlägt für Gott und die Menschen. Ich liebe es mit meinen Glaubensgeschwistern aus den unterschiedlichen Konfessionen unseren Vater im Himmel anzubeten, zu erforschen und zu genießen.

Oliver Pomp

Vorstand Gebetshaus Allgäu / Kassierer
Ich komme aus einer Freikirche und schätze am Gebet die Nähe Gottes. In dieser vertrauten Atmosphäre kann ich mich in seine Hände fallen lassen, ihn alles fragen und Ruhe finden.

Heike Krautwald

Vorstand Gebetshaus Allgäu
Ich bin verheiratet, habe sechs Kinder, bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und evangelisch. Gebet ist für mich lebensnotwendig. Das Gebet und Hören auf Gott erüllt mein Leben mit tiefem Frieden und Freude.

Christina Kösl

Ansprechpartnerin für unbezahlbar.
Mein Herz schlägt für Gottes Gerechtigkeit. Ich möchte die Kultur seines Königreiches weiter entdecken und sie hier auf der Erde umsetzen. Im Gebet empfange ich von Gott und er bewegt mein Herz.

Elenore Mertes

Ansprechpartnerin für »Briefe an Gott«
Ich bete für die Anliegen der Personen, die einen Brief an Gott geschrieben haben. Meine größte Freude ist es, mit Gleichgesinnten Gott zu preisen, seine Nähe zu genießen und in der Hoffnung, im Vertrauen und in der Liebe weiter zu wachsen.

Johanna Menzler

Ansprechpartnerin für das Kunstatelier
Ich bin Ehefrau und Mama von vier wunderbaren Kindern und studierte Kunstpädagogin. Ich liebe die Malerei, die Musik und die Stille. Und ich liebe es, in all dem Gott zu suchen, ihm näher zu kommen, mich von ihm faszinieren und verwandeln zu lassen.

Impressionen    Gebetskalender    Gebetsmöglichkeiten

Gebet hat unglaubliche Kraft.
Es zieht den großen Gott
in mein kleines Herz.

Mechthild v. Magdeburg

unbezahlbar.

unbezahlbar. ist Teil des Gebetshaus Allgäu und steht auf für ein Leben in Freiheit und eine Welt ohne Menschenhandel. Menschenhandel äußert sich auf viele verschiedene Weisen auf der ganzen Erde – in Deutschland und auch im Allgäu. Wir wollen gemeinsam ein Bewusstsein dafür schaffen und im Gebet einstehen: in Fürbitte, stillem Gebet und Lobpreis. Wir beten für staatliche Behörden, wie Polizei und Gerichte, für politische Entscheidungsträger, für die Betroffenen des Menschenhandels und für diejenigen, die ausbeuten. Wir wünschen uns, dass Menschen innerlich und äußerlich frei werden durch Jesus.

Immer am 1. Montag des Monats treffen wir uns zum Gebet im Gebetshaus. Und jeden 3. Montag im Monat machen wir einen Gebetsspaziergang durch die Stadt und beten gezielt für die Frauen im Bordell und die Männer, die sie besuchen.

Zum Gebetskalender



Außerdem liegen uns Aufklärung, Prävention und der Aufbau von Beziehungen zu den Frauen auf dem Herzen. Konkret zeigt sich dies durch Veranstaltungen wie den Walk for Freedom, Informationsabende zum Thema Menschenhandel, Präventionsworkshops zur Loverboy-Thematik, Netzwerken mit lokalen Akteuren, und Besuche der Frauen.

Wenn dich auch gerne engagieren möchtest, kannst du hier Kontakt aufnehmen:

Email an unbezahlbar.   unbezahlbar. auf Facebook